AUTOHAUS next: Die Kaufmotive kennen
Das Web Based Training "Erfolgreich verkaufen" zeigt, wie sich die Prozesse im Neuwagen- und Gebrauchtwagenverkauf optimieren lassen. Ein Weg ist beispielsweise die "AFPÜ-Methode", die bei Kundeneinwänden eingesetzt werden kann.
Gregor Eckert, Geschäftsführer der Eckert Group, ist überzeugt: "Egal wie sich die digitale Welt entwickelt, Menschen kaufen Fahrzeuge gerne bei Menschen." Auf AUTOHAUS next zeigt er, wie sich die Verkaufsprozesse im Autohaus verbessern lassen. Wie steigt man beispielsweise am besten in ein Verkaufsgespräch ein? Im Web Based Training "Erfolgreich verkaufen" stellt der Experte die sechs Phasen des Verkaufsgesprächs beim Neuwagenverkauf vor:
1. Vorbereitung
2. Gesprächseinstieg
3. Bedarfsanalyse
4. Leistungspräsentation
5. Verhandlungsstruktur
6. Vertragsabschluss
Gerade die Vorbereitungsphase werde von den meisten Verkäufern unterschätzt, "sie ist Dreh- und Angelpunkt für eine erfolgreiche Arbeit im Autohaus", so Eckert. Im Mittelpunkt der Vorbereitung steht dabei das eigene überzeugende Angebot, das aus Marke, Produkt, Autohaus und Verkäufer besteht. Im Gesprächseinstieg will der Kunde dann…
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