Ausgabe 20/2013: Die Masse macht's
Autorola - Das Online-Auktionshaus setzt künftig weniger auf Händler als auf Einlieferer. Warum? Das erklärt Thomas Andresen im AUTOHAUS-Interview.
Das Auktionshaus Autorola hat 2012 etwa 72.000 Gebrauchtwagen verkauft. 2013 soll der Umschlag um 20 Prozent erhöht werden. 2014 sollen weitere 20 Prozent Wachstum folgen. Wie Autorola das erreichen will und warum das Online-Unternehmen künftig weniger auf Händler als Einlieferer setzt, erklärt Managing Director Thomas Andresen im Interview.
AH: Herr Andresen, Sie sind seit einem Jahr Geschäftsführer bei Autorola Deutschland. Was haben Sie seither bewegt?
T. Andresen: Ich habe das Team verkleinert. Und wir haben mit unseren Mitarbeitern neue Verträge geschlossen, die bei Unternehmenserfolg eine Gewinnbeteiligung vorsehen. Außerdem haben wir eine Strategieänderung vorgenommen. Wir wollen als Einlieferer jetzt wieder stärker an Segmente wie Hersteller, große Leasinggesellschaften, Großkunden herantreten. Vorher hatten wir beim Außendienst einen starken Fokus auf das Händlergeschäft, was wir…
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