Liebe Leserinnen und Leser,
die neue Ausgabe 10/2025 von AUTOHAUS ist ab sofort im Digital-Format und als Hybrid mit asp AUTO SERVICE PRAXIS erhältlich. Inklusive ist auch das Themenspecial "Transporter". Die Highlights sind:
Van Mossel-CEO Eric Berkhof über die Deutschlandstrategie, gezielte Zukäufe und warum Größe und lokale Verantwortung kein Widerspruch sind.
Autowelt.Ebert: Mit Ford auf Expansionskurs
Die Autowelt.Ebert investiert weiter in ihre Ford-Sparte. Der Mehrmarkenhändler mit Sitz in Weinheim hat jetzt das Autohaus Deutschler in Germersheim übernommen.
Transporter: Kompetenz im Handel
Die Transportermarken in Deutschland nutzen das Know-how und die Kundennähe ihrer Markenhändler für Verkauf und Service. Spezielle Marken-Standards, Qualifizierungen und Zertifizierungen sowie Serviceangebote zielen besonders auf gewerbliche Kunden.
Auktion & Markt: Beachtliches Potenzial
2024 hat sich für Auktion & Markt durchweg positiv entwickelt. In diesem Jahr stehen laut dem stellvertretenden Vorstandschef Peter Lindner vor allem die weitere Digitalisierung, Standorte und Netzwerke sowie der Ausbau der Zusatzdienstleistungen im Fokus.
Liqui Moly: Weichen stehen auf Wachstum
Für Liqui Moly war 2024 ein Jahr voller Rekorde und starker Weiterentwicklung. Über weitere Potenziale, neue Produkte sowie die Herausforderungen durch die Elektromobilität spricht Geschäftsführer Günter Hiermaier.
Ravenol: Von der Strecke in die Werkstatt
Ravenol ist bisher nur Insidern bekannt. Dabei mischt das Wertheraner Unternehmen mit seinen Hightech-Schmierstoffen und Motorsport-Partnerschaften im globalen Ölgeschäft mit. Was die Marke ausmacht und wie Nachhaltigkeit und Rennsport zusammenpassen, klären wir hier.
Die neue Ausgabe von AUTOHAUS gibt es online als ePaper und im Heftarchiv auf der Wissensplattform AUTOHAUS next zu lesen. Wir wünschen Ihnen viel Spaß bei der Lektüre!