-- Anzeige --

AUTOHAUS-Kongress: Digitale Prozesse fest verankern

03.03.2023 08:17 Uhr
AUTOHAUS-Kongress: Digitale Prozesse fest verankern
© Foto: Frank Selzle/AUTOHAUS

Digitale End2End-Strecke, neue Kundenkanäle, Google-Bewertungen: Die Digitalisierung der Kundenschnittstellen ist in vollem Gange. Wie der Autohandel davon profitieren kann und wie man sich professionell aufstellt, erklärten Experten beim AUTOHAUS Kongress.

-- Anzeige --

Effizienzsteigerung und Kundenorientierung sind keine Gegensätze - das war eine der wichtigen Botschaften Mitte Februar beim Online-Kongress "Digitalisierung der Kundenschnittstellen" der AUTOHAUS akademie. Die Digitalisierung macht es möglich. Voraussetzung allerdings sind smarte digitale Prozesse, die im Autohaus fest verankert sind und vom Team gelebt werden. Die Online-Veranstaltung wurde moderiert von Digital Expert Stefan J. Gaul (Gaul Company) und Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, und unterstützt von Autohelden, DAAG, Gudat Solutions, Kroschke, ­MotorK, Muuuh! und Santander.

Ismail Yilmaz, Geschäftsführer von Autrado, riet im Expertentalk mit Ralph M. Meunzel, den Fokus bei der digitalen GW-Vermarktung auf das eigene Autohaus und die eigene Marke zu richten. Online-Börsen seien zur Leadgenerierung sehr wichtig, die Leads sollten dann aber auf die eigene Website geleitet…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.