-- Anzeige --

Studie von AUTOHAUS, TÜV Nord und IFA: Digitale Reifeprüfung

Kunden fordern mehr digitale Medien ein, als der Automobilhandel aktuell anbietet. Das zeigt die neue Digitalstudie. Auf der IAA wurde sie vorgestellt.

Deutsche Autohändler haben erheblichen Nachholdbedarf bei der digitalen Reife. Das geht aus der gemeinsamen Studie "Digitalisierung an der Kundenschnittstelle im Automobilhandel und Service - Was Kunden fordern und was Händler bieten" von TÜV Nord, AUTOHAUS und dem Institut für Automobilwirtschaft (IfA) hervor, die am 13. September am TÜV Nord Showtruck auf der Automesse IAA vorgestellt wurde. "Die Kunden fordern mehr digitale Medien ein, als der Automobilhandel aktuell anbietet. Diese Situation gilt für die Sales- und Aftersales-Bereiche gleichermaßen", sagte Studienautor Dr. Benedikt Maier in Frankfurt. Es sei aber nicht zielführend, wenn die Betriebe ihr Heil in einem überstürzten Aufbau von Online-Präsenzen suchten. "Vielmehr gilt es, das Online-Angebot strukturiert und systemisch sowie an Nutzenkalkülen der Angebots- und Nachfrageseite entlang auszubauen."

"Die Front derjenigen, die…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.