-- Anzeige --

Digitaler Showroom: Zwei Jahre Audi City in Berlin

05.02.2016 13:54 Uhr
Moritz Baumann leitet den Standort Audi City Berlin.
© Foto: Juliane Schleicher/AUTOHAUS

Was als digitaler Konzept-Store in der Hauptstadt und als Unterstützung für die Handelspartner geplant war, hat sich inzwischen als automobiler Hotspot auf dem Kurfürstendamm etabliert.

-- Anzeige --

Audi City Berlin hat seinen zweiten Geburtstag gefeiert: Seit der Eröffnung am 4. Februar 2014 zählte man bereits über 180.000 Besucher. Was als repräsentativer, digitaler Konzept-Store in der Hauptstadt und als Unterstützung für die Handelspartner geplant war, hat sich inzwischen als bekannte Event-Location und automobiler Hotspot auf dem Kurfürstendamm etabliert.

Laut Moritz Baumann, Leiter Audi City Berlin, kommt das Konzept als Kombination aus Innenstadtlage und digitaler Modellpräsentationen in der Metropole Berlin gut an. Das zeigen auch die zahlreichen Event-Engagements zum Beispiel während der Berlinale, die R8-Weltpremiere parallel zum Genfer Automobilsalon 2015 sowie der Audi A4-Designer-Catwalk im Rahmen der "Fashion Week". Darüber hinaus sieht sich Audi City als Partner für den Handel am attraktiven Standort Kurfürstendamm für Kundenveranstaltungen oder Produktpräsentationen zu Markteinführungen.

Das Digitalisierungs-Konzept wird dauerhaft strategisch weiterentwickelt. Getreu dem Motto: Was bei Audi City funktioniert, funktioniert auch im Handel. So gibt es deutschlandweit inzwischen in zwölf Audi-Autohäusern die Kunden-Separées ("Customer Private Lounges"). Auch die iPad-gesteuerten Konfiguratoren ("Mobile Sales Solutions") sind flächendeckend im Handel ausgerollt. Der Ingolstädter Autobauer will künftig noch mehr Kunden für die Marke begeistern und plant neben den bestehenden Audi-Cities in London, Peking und Berlin dieses Jahr drei weitere Eröffnungen: in Istanbul, Moskau und Paris. (js)


Audi City Berlin

Audi City Berlin Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.