-- Anzeige --

"Audi Retail Experience" bei Motor-Nützel: Digitales Kundenerlebnis

04.06.2018 06:00 Uhr
"Audi Retail Experience" bei Motor-Nützel: Digitales Kundenerlebnis

-- Anzeige --

Audi tüftelt mit seinen Vertriebspartnern am Automobilhandel der Zukunft. Einer von zwei Pilothändlern in Deutschland ist Motor-Nützel. "Das Audi Zentrum Hof ist in der Motor-Nützel Gruppe das modernste Haus und deutschlandweite eines der modernsten Automobilzentren. (...) Wir sind besonders stolz darauf, von Audi dafür benannt worden zu sein", erklärt Alfred Garcia Gräf, Geschäftsführer der Motor-Nützel Vertriebs-GmbH.

Die Grundlage der sogenannten "Audi Retail Experience" ist ein neues Kundenverständnis: Die Vorteile der immer komplexeren Fahrzeugtechnik sollen dem Kunden erkenn- und erlebbar gemacht werden, d.h. weg vom klassischen Verkauf hin zum virtuellen Beratungserlebnis. Dabei wird die komplette "Customer Journey" betrachtet - vom Erstkontakt über die Probefahrt bis hin zur professionellen Übergabe.

Neue Berufsbilder

Laut Garcia Gräf ist die fokussierte und kundenrelevante…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.