-- Anzeige --

Santander Consumer Bank: "Digitalisierung hilft immens"

15.06.2020 06:00 Uhr
Santander Consumer Bank: "Digitalisierung hilft immens"

Der Fokus des Handels liegt jetzt darauf, wieder Kunden ins Autohaus zu bekommen. Santander unterstützt dabei mit aktuellen Verkaufsförderungsprogrammen.

-- Anzeige --

Die Corona-Krise ist für die Automobilwirtschaft eine herausfordernde Situation. Thomas Hanswillemenke, Vorstand Mobilität & Waren, erklärt, wie die Santander Consumer Bank AG durch den Lockdown gekommen ist, wie man die Partner unterstützt und welche Bedeutung die Digitalisierung hat.

AH: Herr Hanswillemenke, wie hat sich das Finanzgeschäft ab dem Lockdown entwickelt?

T. Hanswillemenke: Im Handel gab es verständlicherweise zunächst einen deutlichen Rückgang der Fahrzeugverkäufe, da die Häuser für den Publikumsverkehr geschlossen werden mussten und der physische Kundenkontakt nicht mehr möglich war. Viele Händler haben aber auf diese Herausforderungen reagiert und ihren Vertrieb über digitale Kanäle ausgebaut. Letztlich war die Schließung vieler Zulassungsstellen allerdings der eigentliche Engpass in der Bemühung, die Verkaufszahlen zu verteidigen. Dies hat natürlich auch bei uns zu…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.