-- Anzeige --

Schlüsselhandlungen im AUTOHAUS - Teil 3: Digitalisierung ist Chefsache

Die Artikelserie gibt praxisnahe Informationen zum Thema Schlüsselhandlungs-Management im Autohaus. Teil 3: Schlüsselhandlungen für die Digitalisierung im Autohaus.

Im Juli 1997 warb Michael Schuhmacher für ein Vodafone-Handy, mit dem man erstmals auch Fotos knipsen konnte. Ich habe damals gesagt: Was für ein Unsinn, wer möchte schon mit dem Handy Fotos machen? Niemand! Wie falsch ich mit meiner Einschätzung damals lag, wissen wir heute alle.

Welche Einstellung haben Sie zum Thema Digitalisierung im Autohaus?

Obwohl die Digitalisierung in nahezu allen unseren Lebens- und Arbeitsbereichen eine große Rolle spielt, ist die Digitalisierung auf Entscheider- und Management-Ebene - insbesondere in kleinen und mittelständischen Unternehmen - in weiten Teilen noch immer die große Unbekannte. Das liegt unter anderem daran, dass die Digitalisierung viele Gesichter hat und von unterschiedlichen Standpunkten aus jeweils anders aussieht.

Durch die Corona-Pandemie und den Lockdown wurde eine offene Digitalisierungs-Flanke in kleinen und mittelständischen…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.