-- Anzeige --

Dörr Group: McLaren München mit neuem Inhaber

Die Dörr Group ist der größte McLaren-Händler in Deutschland.
© Foto: McLaren Automotive/Dörr Group/AHO-Montage

2013 brachte die F1 Sportwagen GmbH die britischen Supersportwagen in die bayerische Landeshauptstadt. Jetzt hat die Dörr Group den Showroom in der Domagkstraße übernommen.


Datum:
13.05.2014
1 Kommentare

-- Anzeige --

Die Dörr Group baut ihr McLaren-Engagement aus. Ab sofort trägt das auf Sportwagen spezialisierte Handelsunternehmen die Verantwortung für den Showroom der britischen Marke in München. Diesen hatte im vergangenen Jahr die F1 Sportwagen GmbH eröffnet.

"Wir freuen uns sehr, dass wir nun auch in Bayern die britische Traditionsmarke vertreten dürfen. Der Schritt, in die finanzstarke Stadt München zu kommen, war gut überlegt", teilte Inhaber Rainer Dörr am Dienstag mit. Für sein Unternehmen ist es nach Frankfurt und Stuttgart der dritte McLaren-Betrieb. Weitere offizielle Niederlassungen in Deutschland gibt es in Hamburg (Kamps Sportwagen) und Düsseldorf (Moll Gruppe).

Die Leitung in der Münchener Domagkstraße 10 hat Helmut Zöllner inne. Er besitzt nach den Angaben langjährige Erfahrung im Verkauf von Supersportwagen. Unterstützt wird Zöllner von Erwin Krieger. Zudem werde im Norden Schwabings künftig ein Service angeboten, so der neue Eigentümer.

Dörr hat sich in den vergangenen 15 Jahren einen Namen im Motorsport gemacht. Seit 2011 vertritt er McLaren in der Klassikstadt Frankfurt. Der Standort wurde vom Hersteller bereits als bester McLaren-Partner Europas in den Bereichen Sales und Aftersales ausgezeichnet. Im vergangenen Jahr kam eine Dependance in der Motorworld Stuttgart hinzu. 2013 eröffnete Dörr außerdem einen Lamborghini-Betrieb in Frankfurt. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Elmar Dorweiler

17.08.2017 - 23:18 Uhr

Sehr geehrter Herr Zöllner,Mein Freund Stefan von Klebelsberg und ich sind absolute Mc Laren Fans.Darüber hinaus bin ich mir sicher, dass wir uns aus vergangenen Porsche Zeiten her kennen. Es würde mich sehr freuen- nachdem mein Freund SvK mehrfach vergeblich versucht hat - wenn Sie mit mir in Kontakt treten würden.Unser Interesse gilt u. U. Einem Mc Laren 720 S Petformance Näheres würden wir gerne unreinem persönlichen Gespräch mit Ihnen erörtern.Mit freundlichen Grüßen Elmar Dorweiler


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.