Promotor: Doppelspitze übernimmt ab 2027

10.08.2026 08:15 Uhr
Promotor-Führungswechsel
© Foto: Promotor XD/Nathalie Zimmermann

Mit einer Jubiläumsfeier hat Promotor sein 50-jähriges Bestehen gefeiert und zugleich den Führungswechsel angekündigt: Zum 1. Januar 2027 übernehmen Holger Paulus und Julian von Keitz.

Mehr als 100 Mitarbeitern, Kunden, Partner und Vertreter der DAT-Gruppe kamen am 16. Juli auf dem Medienschiff Pioneer Two in Frankfurt zusammen, um das Jubiläum des Unternehmens zu feiern. Für Andreas Serra war der Abend dabei nicht nur Anlass für einen Rückblick auf fünf Jahrzehnte Unternehmensgeschichte, sondern auch für die Übergabe des Staffelstabs an die nächste Führungsgeneration.

Geordnete Nachfolge

Nach 14 Jahren an der Spitze übergibt Serra die Geschäftsführung zum Jahreswechsel an Holger Paulus und Julian von Keitz. "Promotor ist ein besonderes Unternehmen mit einer starken, von hohem Pragmatismus geprägten Kultur", sagte Serra. Mit Paulus und von Keitz sei sichergestellt, dass das Unternehmen seinen erfolgreichen Weg mit Kontinuität und zugleich neuen Impulsen fortsetze.

Die künftige Doppelspitze bündelt die beiden zentralen Kompetenzfelder des Unternehmens: Paulus…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.