-- Anzeige --

Ausgabe 12/2014: Durch die Kür fällt man auf!

12.06.2014 00:00 Uhr
Ausgabe 12/2014: Durch die Kür fällt man auf!

Markenführung - Was macht eine gute Marke aus und wie baut man sie auf? Dominic Multerer verrät, wie es gehen kann.

-- Anzeige --

Dominic Multerer war 16 Jahre alt, als er als Deutschlands jüngster Marketing-Chef für Aufsehen sorgte. Heute, im Alter von 22 Jahren, berät Multerer mittelständische Unternehmen bei Markenprozessen. Dazu zählt auch Dürkop mit seinem Claim "Dein Auto. Unser Herzschlag.". Daneben hält er Vorträge auf Kongressen, Vorlesungen an Business-Schools und ist Autor des Buches "Marken müssen bewusst Regeln brechen, um anders zu sein". AUTOHAUS fragte den jungen Marketeer, was eine Marke und erfolgreiches Marketing auszeichnet.

AH: Herr Multerer, was macht eine gute Marke aus? Wie sehen die Wege dahin aus?

D. Multerer: Eine gute Marke fällt auf, wenn sie ein Profil hat und sich von der Masse abhebt. Sie muss Ecken und Kanten haben. Sonst ist sie einfach nur nett, und nett ist austauschbar. Die Wege dahin sind unterschiedlich, weil es sehr auf die Prozesse und Strukturen im Unternehmen ankommt, zu…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.