Schwacke Blickpunkt: E-Offensive startet

06.10.2025 08:01 Uhr
Nissan Qashqai E-Power Facelift
© Foto: Nissan

Schwacke Blickpunkt Restwertprognose: Wie begehrt sind gebrauchte Nissan-Modelle?

Nissan begann seine Vertriebsaktivitäten in Deutschland 1972 und etablierte sich als feste Größe unter den Importmarken. Der Qashqai ist seit seiner Einführung 2007 eines der beliebtesten Crossover-Modelle in Deutschland. Mit dem Leaf brachte Nissan 2010 eines der ersten massentauglichen Elektroautos auf den Markt. Im Jahr 2024 erzielte Nissan in Deutschland rund 30.000 Pkw-Neuzulassungen und erreichte damit einen Marktanteil von 1,0 Prozent - ein solides Ergebnis in einem umkämpften Markt. Besonders gefragt sind Qashqai und Juke. Im ersten Halbjahr 2025 konnte der Marktanteil mit über 17.000 verkauften Pkw auf 1,2 Prozent gesteigert werden. Damit ist Nissan die drittstärkste japanischen Marke in Deutschland hinter Toyota und Mazda.

Nissan plant, bis 2030 den Großteil seiner Verkäufe in Deutschland auf vollelektrische Modelle umzustellen. Aktuell bieten die Japaner mit dem Ariya nur ein…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.