Schwacke Blickpunkt: E-Offensive startet

Schwacke Blickpunkt Restwertprognose: Wie begehrt sind gebrauchte Nissan-Modelle?
Nissan begann seine Vertriebsaktivitäten in Deutschland 1972 und etablierte sich als feste Größe unter den Importmarken. Der Qashqai ist seit seiner Einführung 2007 eines der beliebtesten Crossover-Modelle in Deutschland. Mit dem Leaf brachte Nissan 2010 eines der ersten massentauglichen Elektroautos auf den Markt. Im Jahr 2024 erzielte Nissan in Deutschland rund 30.000 Pkw-Neuzulassungen und erreichte damit einen Marktanteil von 1,0 Prozent - ein solides Ergebnis in einem umkämpften Markt. Besonders gefragt sind Qashqai und Juke. Im ersten Halbjahr 2025 konnte der Marktanteil mit über 17.000 verkauften Pkw auf 1,2 Prozent gesteigert werden. Damit ist Nissan die drittstärkste japanischen Marke in Deutschland hinter Toyota und Mazda.
Nissan plant, bis 2030 den Großteil seiner Verkäufe in Deutschland auf vollelektrische Modelle umzustellen. Aktuell bieten die Japaner mit dem Ariya nur ein…
Mehr Infos finden Sie hier!