Schwacke Blickpunkt: Zukunft im Retrodesign

Schwacke Blickpunkt Restwertprognose: Wie begehrt sind gebrauchte Renault-Modelle?
Aktuell verfolgt Renault in Deutschland eine ambitionierte Neuausrichtung von Markenauftritt und Vertriebsstrategie, nachdem der Marktanteil der Franzosen in den letzten Jahren eine deutliche Talfahrt erlebt hat: Noch im Jahr 2020 lag Renault mit einem Marktanteil von 4,3 Prozent auf Rang zwei der Importmarken in Deutschland. In den Folgejahren setzte ein starker Rückgang ein, der Marktanteil sank im Jahr 2024 auf nur noch 1,9 Prozent bzw. 54.349 Stück. Im Mittelpunkt der neuen Strategie stehen die Ausweitung des Händlernetzes, insbesondere in Regionen, in denen zuletzt Partner weggefallen sind, sowie die Rückkehr zu alter Stärke im B-Segment: Mit Modellen wie dem neuen Renault 4 und Renault 5 will Renault an die erfolgreiche Vergangenheit im Kleinwagenbereich anknüpfen. Gerade im B-Segment war Renault in Deutschland einst eine feste Größe. Die Neuauflage des Renault 5, der bereits in…
Mehr Infos finden Sie hier!