-- Anzeige --

Ebay Motors bittet zur Kasse

08.01.2004 06:25 Uhr

Maximale Gesamtkosten pro Inserat künftig 110 statt 70 Euro

-- Anzeige --

Ebay Motors verändert zum 20. Januar seine Preisstruktur. Die Angebotsgebühr für Fahrzeuge wird von 20 Euro auf zehn Euro gesenkt. Dagegen orientiert sich die Verkaufsprovision künftig stärker am Verkaufspreis, teilte das Unternehmen heute mit. Die neue Verkaufsprovision beträgt 50 Euro plus 0,5 Prozent vom Verkaufspreis. Die Kosten sind nach oben begrenzt, d.h. niemand muss mehr als 100 Euro Verkaufsprovision bezahlen. Die maximalen Gesamtkosten pro Fahrzeuginserat belaufen sich demnach für private wie gewerbliche Anbieter auf 110 Euro statt 70 Euro wie bisher. Unterm Strich dürfte die Anpassung in den meisten Fällen einer Preiserhöhung gleichkommen, denn bereits ab einem Verkaufserlös von 2.000 Euro wird die alte Höchstmarke von 70 Euro überschritten. (pg)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.