Eigenes Qualitätssiegel
Freie Importeure E Der BfI startet mit dem „eMarket-Kodex“ ein eigenes Qualitätssiegel. Ziel ist es, verbindliche Verhaltensregeln festzulegen und „dem Kampf um die vordersten Plätze im Ranking“ entgegenzutreten.
Von Dr. Martin Endlein
Die Mitglieder des Bundesverbands freier Kfz-Importeure e.V. (BfI) trafen sich zu ihrer Jahreshauptversammlung in Hamburg, um über die aktuellen Themen und Herausforderungen im Handel mit EU-Neu- und Gebrauchtwagen zu diskutieren. AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat moderierte die Veranstaltung, deren zentrales Thema das Internet war.
140 Mio. Suchanfragen pro Tag
Marc Preusche, Media Consultant bei Google, referierte über das Suchverhalten von Autokäufern. Man beobachte bei Google rund 140 Millionen Suchanfragen pro Tag, sechs Millionen davon alleine für das Thema Automobil. Allerdings gehen 50 Prozent aller Konsumenten online, um…
Mehr Infos finden Sie hier!