Fahrzeugbörse: Ein eigenes Ökosystem
ELN ist weit mehr als nur eine B2B-Fahrzeugbörse. Die Produktpalette deckt inzwischen alle wichtigen Stationen beim Verkauf und im Aftersales ab. Und ist der Markenvertrag gekündigt, hilft ELN dem Händler sogar beim kompletten Neustart.
Ab wann spricht man im Autohandel eigentlich von E-Commerce? Aktuell ist der Onlinekauf von Fahrzeugen noch nicht 1:1 mit dem Kauf zum Beispiel eines iPhones vergleichbar. Noch ist die Nachfrage zu gering, ein Auto mit ein paar Mausklicks in einen Warenkorb zu legen, es zu bezahlen und sich anschließend liefern zu lassen. Doch inzwischen sind viele Stationen entlang der Customer Journey digital. Vor allem informieren sich die Kunden im Internet und treffen dort bereits ihre Auswahl.
Riesiger Online-Fahrzeugshop
Nach diesem Prinzip arbeitet ELN. Auf der Fahrzeugbörse bieten rund 80 Großhändler ihre Gebrauchtfahrzeuge an. Die meisten sind junge Gebrauchte und Inzahlungnahmen, die nicht älter als sieben Jahre sind und nicht mehr als 150.000 Kilometer auf dem Tacho haben. Das Besondere daran ist, dass die Händler das gewünschte Fahrzeug nicht vorher ankaufen müssen. "Die Händler können eine…
Mehr Infos finden Sie hier!