Ausgabe 16/2010: Ein Partner für alle Marken

16.08.2010 00:00 Uhr

Ein Partner für alle Marken

Einkaufsgenossenschaft Automobile: Immer mehr Markenhändler nutzen die EGA als zweites Standbein

Eine Ergänzung zum Markenvertrag will wohlüberlegt sein: Die Investitionen sollen sich im Rahmen halten, der wirtschaftliche Erfolg möglichst schnell spürbar sein. Die Einkaufsgenossenschaft Automobile (EGA) bietet seit 2001 ein Mehrmarkensystem, das von den Nutzern viel Lob erhält.

Besonderheit: Die EGA ist Partner für alle Autohausbereiche. Sie deckt breitflächig die gesamte Mehrmarken-Angebotspalette ab.

Erfolgsgeschichte: Markenhändler und freie Händler, die mit dem EGA-Mehrmarkenkonzept in Verkauf und Service neue Kunden gewinnen und sich damit eine sichere Perspektive schaffen.

Vorteil: Die Investitionen für EGA-Partner sind deutlich geringer als bei Herstellern und Industrieanbietern üblich.

Chancen: Die EGA sucht Partnerbetriebe speziell im Süden und Osten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.