Werkstattgeschäft: Elektromobilität wirft Schatten voraus
Beim Serviceexpertengipfel in Essen diskutierten die Aftersales- Leiter verschiedener Marken über aktuelle Themen. E-Mobile kommen künftig verstärkt in die Werkstätten - im Vergleich zum klassischen Geschäft bleiben die Mengen aber vorerst überschaubar.
Beim Serviceexpertengipfel Anfang Dezember in Essen haben der Reifenhersteller Bridgestone, der auf Kompletträder spezialisierte Dienstleister RR Team und das Marketing-Start-up Veact zusammen mit Springer Automotive Media die Aftersales-Verantwortlichen bekannter Automarken zu einer Diskussionsrunde rund um Kfz-Servicethemen eingeladen. Das Veranstaltungsformat hat einen festen Platz im Terminkalender der Branchenprofis und findet bereits im sechsten Jahr statt. Mit dabei waren die für den deutschen Markt verantwortlichen Servicechefs der Marken FCA, Hyundai, Jaguar, Mazda, Nissan und Subaru sowie Experten von Bridgestone, RR Team, Würth und Veact.
Leichtes Minus im Rädergeschäft
Unterschiedlich sind die Strategien der Hersteller im Reifengeschäft Aftersales. Während einige Marken durchaus auch mit lokalen Reifenhändlern zusammenarbeiten, verlassen sich andere ausschließlich auf OE-Räder…
Mehr Infos finden Sie hier!