-- Anzeige --

Ausgabe 11/2007: Elf Marken, 32 Standorte

12.06.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

Lueg / Mit 26.500 verkauften Fahrzeugen im Jahr 2006 ist die Fahrzeugwerke AG Platzhirsch im Ruhrgebiet.

Elf Marken, 32 Standorte

Von Doris Plate

Die Lueg-Gruppe hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich zum Mehrmarkenhändler entwickelt. Das Portfolio deckt mit derzeit elf Marken an 32 Standorten alle Marktsegmente ab", skizzierte Vorstandssprecher Alexander von Gizycki die Entwicklung des einst reinen Mercedes-Benz-Partners, der jetzt nur noch die Hälfte seines Absatzes mit dieser Marke macht. Heute gibt es bei Lueg bzw. der Volumenmarken-Tochter van Eupen alles vom Kleinstwagen bis zum Sattelschlepper, vom Volumenmodell bis zum ita-lienischen Sportwagen, vom amerikanischen Offroader bis zur Luxuslimousine mit Stern. Aus anderen Geschäftszweigen hat sich das Unternehmen 2006 hingegen verabschiedet: Durch den Verkauf der Lueg Leasing und der Lueg Consult hat sich die Gruppe auf ihr…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.