Lueg / Mit 26.500 verkauften Fahrzeugen im Jahr 2006 ist die Fahrzeugwerke AG Platzhirsch im Ruhrgebiet.
Elf Marken, 32 Standorte
Von Doris Plate
Die Lueg-Gruppe hat sich in den vergangenen Jahren erfolgreich zum Mehrmarkenhändler entwickelt. Das Portfolio deckt mit derzeit elf Marken an 32 Standorten alle Marktsegmente ab", skizzierte Vorstandssprecher Alexander von Gizycki die Entwicklung des einst reinen Mercedes-Benz-Partners, der jetzt nur noch die Hälfte seines Absatzes mit dieser Marke macht. Heute gibt es bei Lueg bzw. der Volumenmarken-Tochter van Eupen alles vom Kleinstwagen bis zum Sattelschlepper, vom Volumenmodell bis zum ita-lienischen Sportwagen, vom amerikanischen Offroader bis zur Luxuslimousine mit Stern. Aus anderen Geschäftszweigen hat sich das Unternehmen 2006 hingegen verabschiedet: Durch den Verkauf der Lueg Leasing und der Lueg Consult hat sich die Gruppe auf ihr…
Mehr Infos finden Sie hier!