ELN-Jahrestagung: Im Zeichen des freien Mehrmarkenhandels

In Mönchengladbach, dem Standort der S&S Internet Systeme GmbH, begrüßten Inhaber und Geschäftsführer Walter Schiel (l.) sowie Geschäftsführer Markus Hamacher über 250 Mitglieder der ELN-Familie.
© Foto: Prof. Hannes Brachat

300 Teilnehmer kamen zur ELN-Jahrestagung nach Mönchengladbach, um sich über den Mehrmarkenhandel zu informieren und auszutauschen. Ein wichtiges Thema dabei: Digitalisierung.


Datum:
25.03.2019

NOCH KEINE Kommentare

jetzt mitdiskutieren



Von Prof. Hannes Brachat 

S&S Internet Systeme betreibt das ELN-Fahrzeughandelssystem. Die Botschaft: Freier Mehrmarkenhandel. Dazu trafen sich am Freitag und Samstag über 300 Teilnehmer als Aussteller wie als Großhändler im Borussia-Park in Mönchengladbach. Am Freitag standen Vorträge und Diskussionen rund um die Digitalisierung im Mittelpunkt, angereichert mit Impulsen für die unmittelbare Umsetzung im eigenen Betrieb.

Am Samstag galten die Aktivitäten dem Marktplatz um die 52 Aussteller. Außerdem wurden gezielte Schulungen angeboten und über Neuheiten des ELN Fahrzeughandels-Systems informiert. Walter Schiel, Inhaber und Geschäftsführer von S&S Internet Systeme, und Markus Hamacher, Geschäftsführer, offerierten ihren Mitgliedern der ELN-Familie einen Branchentreff der Extra-Klasse. Stargast war am Freitagabend Reiner Calmund. Am Samstagabend sorgte eine Showband für beste Stimmung. Die ELN-Tagung hat deutlich artikuliert: Es gibt für einen Automobilhändler auch ein Leben ohne Markenhändlervertrag. Die Strategie: Freier Mehrmarkenhandel!

>

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.