-- Anzeige --

ASA-Pressegespräch: Endlich wieder am Endrohr messen

Auf dem ASA-Pressegespräch in Frankfurt zog Präsident Frank Beaujean eine positive Bilanz. Wichtiges Thema war neben Bremsprüfständen vor allem auch die geänderte AU-Richtlinie.



Datum:
18.12.2017



-- Anzeige --

Die Erwartungen, die wir 2016 hatten, haben sich 2017 weitgehend erfüllt", sagte ASA-Präsident Frank Beaujean auf dem diesjährigen ASA-Pressegespräch in Frankfurt. Die vorgestellte ASA-Statistik zeigte die Absatzzahlen ausgewählter Produktbereiche. So legten etwa Scheinwerfereinstellgeräte und Bremsprüfstände ein Rekordjahr hin. Bei den Bremsprüfständen "werden wir dieses Jahr die 4.000 Prüfstände überschreiten", so Beaujean. Dabei sieht er für nächstes Jahr eine mögliche weitere Steigerung auf 5.000 bis 6.000 Installationen. Das sei aber die Kapazitätsgrenze der Hersteller, eine darüber hinausgehende Nachfrage werde zu längeren Lieferzeiten führen. Schon 2017 waren die Liefer- und vor allem Installationszeiten leicht gestiegen, je nach Hersteller um ein bis zu mehr als vier Wochen. Der Grund für die steigende Nachfrage ist die Bremsprüfstands-Richtlinie von 2011, deren…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com

ARTIKEL TEILEN MIT


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER



WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


ANMELDUNG ZUM SMS-NEWSLETTER

Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.