-- Anzeige --

Europäischer Mercedes-Handel: Neuer Generalsekretär bei FEAC

07.07.2017 11:36 Uhr
Europäischer Mercedes-Handel: Neuer Generalsekretär bei FEAC
Michael Farrenkopf
© Foto: Michael Farrenkopf/Xing

Der europäische Verband der Mercedes-Benz-Händler hat Michael Farrenkopf zum Nachfolger von Giorgio Novelli berufen.

-- Anzeige --

Die europäische Händlervereinigung von Mercedes-Benz, FEAC, hat einen neuen Generalsekretär. Michael Farrenkopf wurde am Mittwoch von der Mitgliederversammlung des Verbands zum Nachfolger von Giorgio Novelli ernannt. Der mittlerweile 70-jährige Novelli hatte die Position des Generalsekretärs seit Gründung des FEAC im Jahr 1993 inne.

Farrenkopf sei ein "Digital-, Daimler- und Branchenexperte", sagte Verbandspräsident Alexander Martinowsky in einer Mitteilung. Das Veränderungstempo sei exponentiell. "Vertrieb und Service werden digital, neue disruptive Player drängen auf den Markt", betonte er. Deshalb sei die Rolle des Verbands in der digitalen Transformation wichtiger denn je.

Farrenkopf war für den Deutschen Verband der Mercedes-Benz Vertreter bereits von 2014 bis 2017 aktiv. In dieser Zeit arbeitete er als Referent der Fachbereiche Aftersales und IT sowie als Assistent des Geschäftsführers. Dabei unterstützte der 31-Jährige auch die deutschen Delegierten in den Treffen auf europäischer Ebene.

FEAC vertritt die Interessen von Mercedes-Händlern aus 20 Ländern, darunter auch die Nicht-EU-Mitglieder Norwegen, Russland und die Türkei. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.