-- Anzeige --

Facelift: Tata brezelt Nano auf

Der Tata Nano trägt nun eine Chromspange auf der Haube.
© Foto: Tata

Ab Juli verkauft Tata den Nano mit Chrom-Zierrat am Kühler, neuen Karosseriefarben und aufgewertetem Innenraum. Außerdem soll es künftig vier lifestyle-orientierte Ausstattungsversionen.


Datum:
25.06.2013
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Das billigste Auto der Welt erhält ein Facelift. Ab Juli verkauft Tata den Nano mit Chrom-Zierrat am Kühler, neuen Karosseriefarben und aufgewertetem Innenraum. Außerdem soll es künftig vier lifestyle-orientierte Ausstattungsversionen mit jeweils eigenen optischen Akzenten geben.

Die optionale Ausstattung wird durch eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung und ein Audiosystem mit USB-Anschluss und Bluetooth-Funktion erweitert, wie der Hersteller nun mitteilt. Zudem wird für den Kleinstwagen laut einem Bericht der indischen "Economic Times" erstmals ein Erdgasantrieb angeboten. Preise sind noch nicht bekannt, das aktuelle Modell gibt es ab umgerechnet rund 2.000 Euro.

Der Nano wurde 2008 erstmals vorgestellt und sollte mit seinem Niedrigpreis von damals 1.400 Euro den weltweiten Automarkt revolutionieren. Probleme bei der Produktion und mehrere rätselhafte Fahrzeugbrände haben den Siegeszug des indischen Tin-Lizzie-Wiedergängers allerdings gestoppt, bevor er gestartet ist. Selbst in seiner Heimat ist der spartanische Viersitzer ein Flop – seit Verkaufsbeginn 2009 konnten kaum 230.000 Fahrzeuge an den Mann gebracht werden. Allein im März 2013 brachen die Verkäufe um 86 Prozent ein. Das Lifting soll den Trend nun umkehren. (SP-X/hh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.