-- Anzeige --

Ausgabe 18/2016: Fahrzeuggarantien stärker bewerben

26.09.2016 06:00 Uhr
Ausgabe 18/2016: Fahrzeuggarantien stärker bewerben

-- Anzeige --

Die Fahrzeuggarantie als Kundenbindungsinstrument bietet weiterhin Potenzial. Denn immer noch werden ein Drittel der Gebrauchtwagen ohne Garantie verkauft. "Wir sind jetzt 45 Jahre im Markt und inzwischen liegt der Anteil bei zwei Drittel der Gebrauchtwagen. Das ist eine positive Gesamtentwicklung, aber wir sind noch nicht am Ziel", erklärt Axel Berger, Vorstandsvorsitzender der CarGarantie, beim Warm-up-Talk auf der Automechanika. Dabei sollten Händler ihre Gebrauchtwagen schon aus Eigenschutz mit zwölf Monaten Gebrauchtwagengarantie im Bereich der gesetzlichen Gewährleistung ausstatten. "Interessant wird es aber gerade bei längeren Laufzeiten", so Berger im Gespräch mit Ralph M. Meunzel. Denn jeder Endverbraucher, der einen Gebrauchtwagen kaufe, habe die Sorge, dass mit dem Auto etwas nicht in Ordnung sei. Mit einer Garantieverlängerung könne der Händler dem Kunden die Bedenken nehmen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.