Feines Händchen
Audi – Markensprecher Christoph Bernhardt blickt verhalten optimistisch auf das kommende Jahr. Ein Interview. Von Doris Plate
audi gehört zu den wenigen Gewinnermarken im deutschen Markt. Innerhalb des Volkswagen/Audi-Händlerverbandes ist Christoph Bernhardt (49) der Sprecher für diese Marke. Der Heidelberger Händler hat diese Position schon seit vier Jahren inne. Wie er die derzeitige Situation der Händler dieses Fabrikats einschätzt, erzählt er im Gespräch mit AUTOHAUS-Redakteurin Doris Plate.
AH: Herr Bernhardt, per Ende Oktober liegt Audi hierzulande mit 225.555 Zulassungen um rund 9 Prozent über Vorjahr. Im Oktober konnte sich die Marke sogar um 15,5 Prozent verbessern. Wie schafft es Audi, trotz des schwachen Marktes doch zu wachsen?
C. Bernhardt: Ich denke, das ist das Ergebnis einer guten Handelsorganisation, einer ordentlichen Struktur im Netz und am Ende ist das…
Mehr Infos finden Sie hier!