-- Anzeige --

Fiat: Mehr Verkäufe durch Rabatte

09.07.2002 11:48 Uhr

Angeschlagener Autokonzern verdoppelt die vom Staat initiierten steuerlichen Kaufanreize

-- Anzeige --

Durch die Gewährung höherer Rabatte will der angeschlagene italienische Automobilkonzern Fiat deutlich mehr Autos verkaufen. Das Unternehmen werde die von der Regierung angekündigten steuerlichen Anreize für den Kauf neuer Modelle verdoppeln, berichteten italienische Medien am Dienstag. Die Regierung hat alle Besitzer von Autos ohne Katalysator für drei Jahre von der Kfz-Steuer befreit, falls sie bis Ende 2002 einen Neuwagen kaufen. Dieser steuerliche Anreiz gilt für alle Automarken. Fiat hat jetzt angekündigt, einen zusätzlichen Rabatt in der gleichen Höhe der steuerlichen Anreize zu gewähren. Gegenüber dem Listenpreis können Autokäufer damit bis zu knapp 15 Prozent sparen. Zusätzlich gewährt Fiat zinslose Kredite für Beträge bis zu 12.000 Euro. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.