-- Anzeige --

Autofabrik Bodensee: Freie Handelsperle

02.09.2019 06:00 Uhr
Autofabrik Bodensee: Freie Handelsperle
© Foto: Prof. Hannes Brachat

Größe allein ist kein Maßstab. Gut oder sehr gut musst du sein, dann hast du auch als Kleinbetrieb eine Zukunft. Uwe Lanzendörfer, Inhaber der Autofabrik, macht eindrucksvoll vor, wie das gelingt.

-- Anzeige --

Uwe Lanzendörfer gehört zu jenen Unternehmern, die einen feinen Spürsinn für Entwicklungen, für Neues, für Innovationen, für Nischen haben und solide filtern können, was daraus für die eigenen Gegebenheiten machbar ist. Die auffälligen Verkäufertalente des Gründers und Inhabers der Autofabrik Bodensee äußern sich u. a. in seinen kommunikativen Gaben. Wer dann seine Autofabrik Bodensee in Tettnang visitiert, die er 2007 neu gebaut hat, stellt ferner auf dem 6.000 Quadratmeter großen Grundstück und den 1.500 Quadratmetern Nutzfläche fest, dass er baulich zu gestalten und optisch zu inszenieren versteht. Außen wie innen. Das hat alles Flair, Wohlfühlatmosphäre. Er bringt das im Verbund mit seinen elf Mitarbeitern auf das gelebte Firmenmotto: "Wir müssen einen besonderen Tick freundlicher sein als der Wettbewerb."

Wo schafft man pro Jahr in dieser Betriebsgröße sage und schreibe 1.800…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.