-- Anzeige --

IfA Branchengipfel: Geänderte Rolle für den Handel

04.11.2022 06:00 Uhr
IfA Branchengipfel: Geänderte Rolle für den Handel

Beim 23. IfA Branchengipfel wurde klar, dass sich die Hersteller künftig eine andere Rolle für den Handel vorstellen. Aber auch die Autohäuser arbeiten daran, sich anders aufzustellen.

-- Anzeige --

Der Handel soll künftig beraten, vielleicht noch Fahrzeuge ausliefern. Aber vor allem Service leisten. Das war die Kernbotschaft der auf dem IfA Branchengipfel am 20. Oktober vertretenen Hersteller Audi, BMW und Volkswagen. Die 23. Ausgabe des Kongresses stand unter dem Motto "Challenges Ahead - Restart Future". Damit sich die Autobranche wieder vom Getriebenen zum Treiber entwickelt und der hohen Veränderungsdynamik proaktiv begegnen kann, setzte das Institut für Automobilwirtschaft wieder auf hochkarätige Gäste und spannende Themen. Mit über 530 Teilnehmern zählt der Fachkongress zu den wichtigsten Veranstaltungen für Verantwortliche von Autoherstellern, Händlern, Werkstätten und Dienstleistern.

Neuwagen vom Hersteller

Mit dem Agenturgeschäft wollen die Hersteller den Verkauf von Neuwagen langfristig an sich ziehen. Auch wenn durchaus eingeräumt wurde, dass sie dafür noch einiges…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.