-- Anzeige --

Ausgabe 18/2012: Gebucht und angenommen


Datum:
24.09.2012

-- Anzeige --

Gebucht und angenommen

Software – Im Autohaus Weber in Haldensleben optimieren Systeme von Itellium die Buchhaltung und ermöglichen eine mobile Direktannahme.

von karolina ordyniec

Als Dirk Weber im Jahr 2009 sein VW- und Audi-Autohaus in Haldensleben gründete, stand der ehemalige Verkaufsleiter vor der Qual der Wahl: Sollte er auf ein altbewährtes EDV-System für seinen Betrieb setzen oder besser den Vorstoß in IT-technisches Neuland wagen? „Die Vaudis kannte ich ja noch aus meiner Zeit als Verkaufsleiter, allerdings war für mich klar, dass das System in die Jahre gekommen war. Weil ich ein innovativer Mensch bin, fiel die Entscheidung für ein neues System dann doch recht schnell“, berichtet der Geschäftsführer.

Zunächst nahm er das System AMIS ins Visier. „Das DMS konnte zwar Serviceprozesse sehr gut abbilden, aber leider lief der Rollout-Service nicht zufriedenstellend und wir mussten…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.