Gemischte Gefühle
Marktentwicklung E Vor dem Hintergrund der europäischen Schuldenkrise ist eine Prognose des Transportergeschäfts schwierig. von Christian Frederik Merten
Ein Spitzenjahr für die Transporterhersteller: 2011 fuhren fast alle Anbieter ein zweistelliges Absatzplus ein. Solche Steigerungsraten resultieren neben dem Konjunkturboom auch aus dem Zulassungstief während der letzten Wirtschaftskrise, sind langfristig aber nicht zu halten. Wie geht es also 2012 weiter mit den Transportern? AUTOHAUS bat die Transporteranbieter um Antwort.
Die Hersteller schätzen den Transportermarkt weiter als Wachstumsmarkt ein und wollen ihre Verkaufszahlen 2012 entweder halten oder nochmals ausbauen. Damit verbundenes Ziel: Ein weiteres Marktanteilsplus. So möchte allein Marktführer Volkswagen seine Verkäufe nochmals um 10.000 Einheiten auf mehr als 139.000 Einheiten und seinen Marktanteil auf…
Mehr Infos finden Sie hier!