-- Anzeige --

Kroschke: Generation Smartphone

Autohauschefs sollten die Kommunikation mit ihren Kunden auf neue Beine stellen, meint Philipp Kroschke. Ein Treffen mit dem Chef des gleichnamigen Unternehmens.

Wie sich ein Generationswechsel im Familienunternehmen anfühlt, kennt Philipp Kroschke nur zu gut. Auch bei ihm, dem heutigen Sprecher der Kroschke-Geschäftsführung, war das Übernehmen von Verantwortung ein längerer Prozess. Eine Diskussion hier, ein Kopfschütteln da, ein Widerspruch dort. Mittlerweile habe er mit seinem Vater Christoph, der die Unternehmensgruppe mit ihren rund 140 Millionen Euro Jahresumsatz groß und bekannt gemacht hat, eine gute Arbeitsebene gefunden, so der 39-Jährige.

Philipp Kroschke hält kurz inne, dann fährt er fort: "Auch in den Autohäusern ist ein Generationswechsel bemerkbar." Dabei spielt er in erster Linie nicht auf die Übergabe des elterlichen Betriebs, sondern auf die Kundenkommunikation an. Will heißen: Die sogenannten Digital Natives, die nach und nach in die Geschäftsführung aufrücken, nähern sich viel intuitiver digitalen Welten und Methoden - im…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.