-- Anzeige --

Geschäftszahlen 2017: Bank11 wächst weiter

10.07.2018 12:25 Uhr
Jörn Everhard Bank11
Bank11-Geschäftsführer Jörn Everhard: "Wir danken unseren Handelspartnern für ihr Vertrauen."
© Foto: Bank11

Im vergangenen Geschäftsjahr konnte der Branchenfinanzierer erneut zulegen. Insbesondere der für den Kfz-Handel aufgelegte, voll digitale Antragsprozess trug wesentlich zum Erfolg bei.

-- Anzeige --

Die Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH blickt auf ein weiteres Jahr mit starkem Wachstum zurück. Das Unternehmen steigerten nach eigenen Angaben die Kundenanforderungen in 2017 um 28 Prozent auf 2,14 Milliarden Euro (Vorjahr 1,67 Milliarden Euro). Einen großen Anteil daran verbuchten die Auszahlungen neuer Kredite mit einem Volumen in Höhe von 1,59 Milliarden Euro. Dies entspricht einem Wachstum von rund 31 Prozent.

Ebenfalls steigern konnten die Neusser im vergangenen Geschäftsjahr das Ergebnis vor Steuern mit 12,9 Millionen Euro, das 2016 einen Wert von 10,8 Millionen Euro erreicht hatte. Grund für die positiven Entwicklungen seien innovative und auf die Bedürfnisse der Kfz-Händler abgestimmte Tools, hieß es. Die Zahl der Handelspartner legte von 8.100 auf mehr als 9.200 zu.

Im Händler-Interesse stand laut Bank11 vor allem der voll digital aufgelegte Antragsprozess. Mittels der sogenannten qualifizierten elektronischen Signatur (QES), der Online-Kunden-Identifikation und dem digitalen Kontocheck könne der Kfz-Händler den Kreditnehmer in wenigen Schritten online identifizieren und digital seine Kfz-Finanzierung abschließen, so die Non-Captive.

"Wir danken unseren Handelspartnern für ihr Vertrauen und freuen uns auf ein weiteres erfolgreiches Jahr mit kontinuierlichem Wachstum zurückblicken zu dürfen. Das Interesse und die Resonanz des Kfz-Handels an unseren digitalen Tools motivieren uns außerordentlich und sind auch weiterhin ein wichtiger Baustein unseres Erfolgs", erklärte Geschäftsführer Jörn Everhard. Auch in diesem Jahr sei mit weiteren Innovationen zu rechnen. (tm)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.