Volvo: Größere Rolle für Gebrauchte
Schon in 2020 sollen die Plug-In Hybride und der Elektro-SUV 30 Prozent der Zulassungen der Marke hierzulande ausmachen. Für Handel und Service bedeutet das Veränderungen.
Schon in 2020 sollen die Plug-In Hybride und der Elektro-SUV 30 Prozent der Zulassungen von Volvo hierzulande ausmachen. Das Geschäftsmodell der Vertragswerkstätten ist derzeit aber auf Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren ausgerichtet. Im Gespräch erläutert Volvo Car Germany-Geschäftsführer Thomas Bauch, was bei der Marke in Deutschland anders werden soll, um sich auf die neue Situation einzustellen.
AH: Volvo geht in vielen Bereichen neue Wege: Jeder Bereich soll dabei die Transformation zur E-Mobilität und zum Mobilitätsunternehmen in den Mittelpunkt stellen. Was bedeutet das für den Handel?
T. Bauch: Wir haben begonnen, gemeinsam mit dem Handel die Rahmenbedingungen festzulegen, die notwendig sind, um uns für das Zeitalter der Elektromobilität optimal aufzustellen. Im Wesentlichen geht es darum, wie eine Werkstatt für die Elektromobilität organisiert sein muss und wie die Leistung, die…
Mehr Infos finden Sie hier!