-- Anzeige --

Ausgabe 14-15/2014: Größere Zusammenhänge

21.07.2014 00:00 Uhr
Ausgabe 14-15/2014: Größere Zusammenhänge

PS UNION - AUTOHAUS war in Halle dem Erfolg der großen Mehrmarkenhandelsgruppe auf der Spur. Firmenchef Volker Ciesiolka stand Rede und Antwort.

-- Anzeige --

Bereits vor 20 Jahren hat AUTOHAUS den Ingenieur-Ökonomen Volker Ciesiolka und seinen Ford-Hauptbetrieb in Halle vorgestellt. Er gehörte schon damals zu den "auffälligen Automobilhändlern" in den neuen Bundesländern. 2004 wurde er als "Unternehmer des Jahres" in Sachsen-Anhalt ausgezeichnet. Heute zählen zur 2002 gegründeten PS Union Holding GmbH 15 Standorte mit den Marken Ford, Hyundai, Peugeot, Volvo und Mazda-Service. Ciesiolka spricht Klartext zum Mehrmarkenhandel: "Jede Marke braucht ihre Visitenkarte." Und das wird gelebt. Mit 250 Mitarbeitern vermarktet das Unternehmen pro Jahr 6.000 Neuund Gebrauchtwagen. Über angeschlossene Partner werden weitere 1.000 Einheiten verkauft. Damit gehört PS Union zu den 50 größten Handelsgruppen in Deutschland. Am Hauptstandort in Halle wirken auf 35.000 m² Fläche (davon 14.000 m² überdacht) allein 140 Mitarbeiter, hier ist die überregionale…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.