-- Anzeige --

Neue Strategie: Grünster Antriebsmix aller Hersteller

© Foto: Renault Deutschland AG

Renault Deutschland Vertriebsdirektor Lars Bialkowski erklärt im Interview, was "Renaulution" für den Markt hierzulande bedeutet. Der Händlerauftritt muss angepasst werden.

-- Anzeige --

Seit Januar steht Lars Bialkowski dem Vertrieb von Renault Deutschland vor. Er erklärt, wo die Marke derzeit steht und welche Entwicklungen geplant sind.

AH: Herr Bialkowski, welche Bilanz ziehen Sie für Renault in Deutschland für das erste Halbjahr?

L. Bialkowski: Es war sicherlich für die gesamte Branche kein einfaches erstes Halbjahr. Wir haben uns als Marke Renault in diesem Umfeld gut geschlagen. Wir konnten uns in einem rückläufigen Markt gegenüber dem Vorjahr im Marktanteil verbessern und per Ende Mai bei Pkw und Nutzfahrzeugen kumuliert 4,32 Prozent erreichen. Das sind genau 0,17 Prozentpunkte mehr als im letzten Jahr. Maßgeblich getrieben wurde diese wirklich gute Entwicklung durch den Nutzfahrzeugbereich. Dort konnten wir 9,22 Prozent Marktanteil erzielen, was einem Anstieg von 1,17 Prozentpunkten gegenüber Vorjahr entspricht.

Auch die Einführung und die Vorbereitung auf die…

Sie wollen mehr Wissen?
group
Bis zu 20 Zugänge für Sie und Ihre Mitarbeiter
contenttypes
Nutzung aller Lernvideos, Arbeitshilfen, Best Practice Beispiele und Checklisten.
zugriff
Zugriff auf die digitalen AUTOHAUS-Inhalte
share
Alle Inhalte zum Teilen und Zuweisen an Ihre Mitarbeiter
*Anzahl der Zugänge ist abhängig von Ihrem bestellten Paket

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:
089 / 20 30 43 - 1500 vertriebsservice@springer.com
-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.