Skoda / Die Tschechen wollen auf dem deutschen Markt noch weiter wachsen.
Gut aufgestellt
Von Ralph M. Meunzel
Skoda bleibt von der aktuellen Marktschwäche verschont. Nach einer Rekordzahl bei den Zulassungen 2006 will Skoda auch 2007 wachsen. Ein Interview mit Volker Dannath, Vertriebsleiter von Skoda Deutschland, über die gegenwärtige Marktlage, das Händlernetz und die Perspektiven der tschechischen Marke.
AH: Herr Dannath, wie beurteilen Sie
die Marktlage?
V. Dannath: Wir haben mit einem Rückgang des Marktes 2007 gerechnet. Eine der Ursachen für den Rückgang im Privatmarkt per Juni in Höhe von fast 27 Prozent lässt sich auf den Mehrwertsteuereffekt zurückführen, der länger anhält, als allgemein vermutet wurde. Darüber hinaus haben sich vor allem die noch immer offenen Fragen zu einer eventuell erhobenen CO2-basierten Kfz-Steuer, die Erhöhung der Versicherungssteuer sowie der Wegfall der…
Mehr Infos finden Sie hier!