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GW-Handel: Auto1.com modernisiert Homepage

11.04.2016 10:54 Uhr
GW-Handel: Auto1.com modernisiert Homepage
Auto1.com hat einen neuen Online-Auftritt.
© Foto: Auto1.com

Knapp zwei Jahre nach dem Launch erhält www.auto1.com jetzt ein modernes Design und eine verbesserte User-Experience.

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Auto1.com hat einen neuen Online-Auftritt. Wie die B2B-Plattform für Gebrauchtwagen mitteilte, erhielt die Website knapp zwei Jahre nach dem Launch jetzt ein modernes Design und eine verbesserte User-Experience. Registrierte Partner-Händler könnten ab sofort auf mehr Funktionalitäten zurückgreifen, die den Zu- und Abverkauf geprüfter Gebrauchtwagen noch einfacher und effizienter gestalten, hieß es.

Dank einer neuen Navigation und erweiterten Suchfunktion können Suchergebnisse nun gespeichert und Merklisten erstellt werden. Die User können Fahrzeuge unterschiedlicher Hersteller und Modelle gleichzeitig suchen sowie Merklisten mit favorisierten Fahrzeugen erstellen und abspeichern, die beim erneuten Einloggen abgerufen werden.

In der Kategorie "Meine Bestellungen" erhält der Partner-Händler eine Übersicht aller Fahrzeug-Bestellungen und -Transporte. Hier lassen sich Lieferadressen und Abholtermine einfach koordinieren sowie alle Rechnungen verwalten. Durch "responsives Design" wurde die Website zudem für die Nutzung auf mobilen Endgeräten optimiert. (se)

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KOMMENTARE


Schröder

12.04.2016 - 07:50 Uhr

Dadurch wird die Qualität der Autos und die Reklamationsabwicklung auch nicht besser!


WEST

12.04.2016 - 10:20 Uhr

Primär Investition in Qualitätsmanagement anstatt höhere Umschlagquote ist m. E. zielführender. Das A und O in diesem Segement ist ein solides, gutes Image aufgrund Zuverlässigkeit und Vertrauenswürdigkeit. Eine schöne Online-Seite ist natürlich auch toll. Aber mein Schwerpunkt wäre ZUSÄTZLICH ein anderer.


Fehrmann

12.04.2016 - 11:10 Uhr

Welche Reklamationsabwicklung. Wir haben ein Fahrzeug mit Transportschaden bekommen und bleiben auf dem Schaden sitzen.Die Fahrzeugbeschreibung entspricht leider auch nicht den Vorgaben. 4 mal versucht und 4 mal Verlust. Thema für den Zukauf ist durch.


FrankDY

12.04.2016 - 11:22 Uhr

Autohaus als Werbeplattform für Auto1.com ! ein Schelm wer böses denkt....Liebes AutohausTeam . Was muss man bei Ihnen machen um regelmäßig kostenfreie Werbung in Form eines Artikels zu bekommen?


AUTO1.com

14.04.2016 - 10:41 Uhr

Sehr geehrter Herr Fehrmann,leider können wir Sie nicht eindeutig als AUTO1 Partner-Händler identifizieren. Sind Sie denn Ihrer Sorgfaltspflicht nachgekommen und haben den Transportschaden bei der Anlieferung auf dem Lieferschein vermerkt? Wir sind sehr daran interessiert, Ihren individuellen Fall mit Ihnen zu besprechen. Wir würden uns daher sehr freuen, wenn Sie sich mit uns unter der folgenden Telefon-Nummer in Verbindung setzen: 030/201 638 273. Mit besten Grüßen, Ihr AUTO1.com-Team


AUTO1.com

14.04.2016 - 10:44 Uhr

Sehr geehrte Händler-Kollegen,zum Thema Reklamation: AUTO1.com bietet einen strukturierten Reklamationsprozess an, sodass Sie als Partner-Händler eine Reklamation unkompliziert und schnell einreichen können, sollten Sie mit dem Kauf nicht zufrieden sein. Wir sind sehr bemüht, unseren Service stets zu optimieren und sind diesbezüglich für konstruktive Kritik seitens unserer Partner-Händler sehr dankbar. Wenn also Fragen oder Unklarheiten auftauchen, stehen wir Ihnen gerne unter 030/201 638 273 zur Verfügung. Wir sind selbstverständlich daran interessiert, Ihre individuellen Anliegen (Herr Schröder und Nutzer West) zu klären und nach einer zufriedenstellenden Lösung für beide Seiten zu finden. Bitte kontaktieren Sie uns, da wir Sie nicht als AUTO1-Händler identifizieren können. Mit besten Grüßen,Ihr AUTO1.com-Team


Fehrmann

18.04.2016 - 12:03 Uhr

Ich habe heute einen erfreulichen Telefonanruf vom Geschäftsführer Herrn Lasek Auto1.com erhalten und war positiv überrascht. Nachdem wir eine für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden haben hat sich der Eindruck bei mir verstärkt das KUNDENZUFRIEDENHEIT bei Auto1 doch groß geschrieben wird. Wir werden es ein weiteres mal versuchen um uns abschließend ein Bild darüber machen zu können ob Auto1.com für uns als GW Bezugsquelle für die Zukunft in Frage kommt oder ob wir wieder auf die alt bewährten Kanäle zurückgreifen.


Mönius

24.04.2016 - 07:28 Uhr

Sehr interessante Kommentare hier. Ich als Fernfahrer frage mich sowieso warum Händler dort Autos kaufen. Entweder springen die Autos beim verladen nicht an/- oder beim entladen. Spätestens wenn die Autos abgeladen sind beginnt meist der Ärger mit dem Käufer - wo wir als Fahrer am wenigsten für können- wir müssen nur den Schrott durch Deutschland karren.


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