-- Anzeige --

E-Marketing Strategie: Authentisch währt am längsten

11.04.2016 06:00 Uhr
E-Marketing Strategie: Authentisch währt am längsten

Das für seine Online-Aktivitäten preisgekrönte Mehrmarken-Autohaus Renck-Weindel erweitert seine digitale Kommunikation und Vermarktung. Einige Maßnahmen wurden auch eingestellt oder beschränkt.

-- Anzeige --

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Das gilt in besonderem Maße für das schnelllebige digitale Marketing. Engagierte Händler wie das Autohaus Renck-Weindel feilen daher beständig an ihren Online-Aktivitäten.

So hat der Mehrmarkenhändler, der unter anderem die Digital Trophy 2013 von Autohaus gewonnen hat, in den vergangenen drei Jahren seine Strategie immer wieder angepasst. Im Zuge dessen hat das Trio aus den Geschäftsführern Christian und Oliver Renck sowie dem standortübergreifenden Marketingverantwortlichen Sebastian Böck nicht nur viele neue Maßnahmen eingeführt, sondern sich auch von einigen verabschiedet. Social-Media-Instrumente, welche die drei konstant einsetzen, um vor allem Image und Bekanntheitsgrad zu steigern, sind Facebook und Google+. "Deshalb posten wir neben den Informationen zu Events inzwischen auch vereinzelte Gebrauchtwagen- und Stellenangebote oder promoten Aktionen…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.