-- Anzeige --

3. AUTOHAUS E-Marketing Day 2016: Über das Internet mehr Anfragen generieren

07.04.2016 07:00 Uhr
Joachim Oppel
Beim 3. AUTOHAUS E-Marketing Day 2016 erklärt Joachim Oppel die Erfolgsstrategien für die eigene Autohaus-Website.
© Foto: Joachim Oppel

Beim 3. AUTOHAUS E-Marketing Day 2016 in Mainz am 11. Mai 2016 erklärt Joachim Oppel von www.meinautohaus.de die Erfolgsstrategien für die eigene Autohaus-Website.

-- Anzeige --

Der Autohandel ist immer noch nicht so ganz in der digitalen Welt angekommen. „Bei meinen Gesprächen mit Autohaus-Verantwortlichen werden regelmäßig Zweifel an der vertrieblichen Wirksamkeit einer Website geäußert", sagt Joachim Oppel von www.meinautohaus.de. Das liege oft daran, dass über die digitalen Möglichkeiten viel zu wenig informiert werde. "Denn natürlich ist das einfache Vorhandensein einer Website noch nicht Garant für zusätzliche Verkäufe. Wenn man aber an den richtigen Stellschrauben dreht und die Zusammenhänge zwischen Website, Kundenkontakt, Online-Marketing und auch Social Media versteht und herstellt, kann man selbst sehr viel dazu beitragen, dass man über das Internet mehr Anfragen generiert und Kunden gewinnt.“

Beim 3. AUTOHAUS E-Marketing Day 2016 im Atrium Hotel in Mainz am 11. Mai 2016 erklärt der Experte die Erfolgsstrategien für die eigene Autohaus-Website – unter anderem wie man kontinuierlich das Google-Ranking verbessern kann. Bei der praxisnahen Veranstaltung der AUTOHAUS akademie zeigen hochkarätige Branchenexperten neue digitale Wege der Kundenansprache, die Wettbewerbsvorteile ermöglichen können. Mit dabei sind Bernhard Cziesla (Toyota Kreditbank), Olaf Dicker (Agentur 5W-50), Petra Hardeweg (HANDSCHRIFT potential consulting), Tom Kedor (Mobile.de), Christian Koeper (Fastlane Automotive), Peter Lorenzen, Andreas Marx (Opel), Joachim Oppel (www.meinautohaus.de), Oliver Prothmann (Bundesverband Onlinehandel), Philipp Posselt (VEACT) und Michael Schmidt (Steingruppe). Moderation und fachliche Leitung: Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, und Stefan J. Gaul, effisma group. (AH)

Weitere Infos unter: http://www.autohaus.de/akademie/3-autohaus-e-marketing-day-2016-1734551.html

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.