-- Anzeige --

3. AUTOHAUS E-Marketing Day: Bestandskunden enger ans Autohaus binden

22.03.2016 10:10 Uhr
Bernhard Cziesla
Bernhard Cziesla
© Foto: Toyota

Beim 3. AUTOHAUS E-Marketing Day 2016 in Mainz am 11. Mai 2016 erklärt Bernhard Cziesla von der Toyota Kreditbank, wie man mit Retention-Marketing bestehende Kunden enger ans Autohaus binden kann.

-- Anzeige --

Aktuelle Studien belegen, dass sich fast 80 Prozent unserer Neuwagenkunden und annähernd 97 Prozent der Gebrauchtwagenkunden im Internet über ihr Wunschauto informieren, bevor sie ein Autohaus betreten. "Vor dem Hintergrund hinkt natürlich der Vergleich, dass die Kunden früher fünf Mal das Autohaus besuchten und heute nur einmal, bevor sie kaufen", sagt Bernhard Cziesla von der Toyota Kreditbank. "Tatsächlich hat sich die Traffic in unseren Autohäusern nicht reduziert, sie findet nur heute digital statt und oft erst deutlich nach 18 Uhr! Eine wichtige Frage dazu ist natürlich wie und ob unser eigener Online-Showroom geöffnet ist."

Beim 3. AUTOHAUS E-Marketing Day 2016 im Atrium Hotel in Mainz am 11. Mai 2016 erklärt der Experte, wie man mit Retention-Marketing bestehende Kunden enger ans Autohaus binden kann. Bei der praxisnahen Veranstaltung der AUTOHAUS akademie zeigen hochkarätige Branchenexperten neue digitale Wege der Kundenansprache, die Wettbewerbsvorteile ermöglichen können. Mit dabei sind Bernhard Cziesla (Toyota Kreditbank), Olaf Dicker (Agentur 5W-50), Petra Hardeweg (HANDSCHRIFT potential consulting), Tom Kedor (Mobile.de), Christian Koeper (Fastlane Automotive), Peter Lorenzen, Andreas Marx (Opel), Joachim Oppel (Meinautohaus.de), Oliver Prothmann (Bundesverband Onlinehandel), Philipp Posselt (VEACT) und Michael Schmidt (Steingruppe). Moderation und fachliche Leitung: Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, und Stefan J. Gaul, effisma group. (AH)

Weitere Infos unter: http://www.autohaus.de/akademie/3-autohaus-e-marketing-day-2016-1734551.html

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.