-- Anzeige --

3. AUTOHAUS E-Marketing Day: E-Commerce mit Fahrzeugteilen

14.03.2016 09:05 Uhr
Christian Koeper
Christian Koeper von der Fastlane Automotive GmbH
© Foto: Christian Koeper

Beim 3. AUTOHAUS E-Marketing Day 2016 in Mainz am 11. Mai 2016 erklärt der Experte Christian Koeper die Entwicklungen im Online-Aftermarket.

-- Anzeige --

Während die Online-Vermarktung von Fahrzeugen mittlerweile zum kleinen Einmaleins bei Herstellern und Händlern gehört, tut sich die Kfz-Branche mit dem Verkauf von Fahrzeugteilen noch immer schwer. "IAM wie auch OES bieten sich hier grundsätzlich sehr gute Voraussetzungen – die Taktgeber im Markt entstammen jedoch bislang keiner der tradierten Adressen", sagt Christian Koeper von der Fastlane Automotive GmbH. Die "Amazonisierung" und "Zalando-eske" Entwicklung sei daher bereits auch Teilehandels in vollem Gange.

Beim 3. AUTOHAUS E-Marketing Day 2016 im Atrium Hotel in Mainz am 11. Mai 2016 erklärt der Experte in seinem Vortrag "E-Commerce mit Fahrzeugteilen: Vom Nischen- zum Milliardenmarkt" die Entwicklungen im Online-Aftermarket und regt zum Nachdenken über mögliche (Re-)Aktionen an.

Bei der praxisnahen Veranstaltung der AUTOHAUS akademie zeigen hochkarätige Branchenexperten neue digitale Wege der Kundenansprache, die Wettbewerbsvorteile ermöglichen können. Mit dabei sind Bernhard Cziesla (Toyota Kreditbank), Olaf Dicker (Agentur 5W-50), Petra Hardeweg (HANDSCHRIFT potential consulting), Tom Kedor (Mobile.de), Christian Koeper (Fastlane Automotive), Peter Lorenzen, Andreas Marx (Opel), Joachim Oppel (Meinautohaus.de), Oliver Prothmann (Bundesverband Onlinehandel), Philipp Posselt (VEACT) und Michael Schmidt (Steingruppe). Moderation und fachliche Leitung: Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, und Stefan J. Gaul, effisma group. (AH)

Weitere Infos unter: http://www.autohaus.de/akademie/3-autohaus-e-marketing-day-2016-1734551.html

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.