Ausgabe 23-24/2013: GW-Marke im Mittelpunkt
12. Autohaus/Dekra Gebrauchtwagen-Kongress - Von der GW-Marke über gebrauchte Elektromobilität bis hin zur GW-Verkäufer Vergütung
Fachwissen entscheidet im Gebrauchtwagen-Handel über Sieg oder Niederlage. Mindestens genauso wichtig ist aber auch die Offenheit eines Betriebs gegenüber neuen Ideen und Perspektiven. Auf dem 12. AUTOHAUS/ DEKRA Gebrauchtwagen-Kongress am 25. und 26. November in Hannover gaben Referenten aus Theorie und Praxis nicht nur ihr Wissen weiter. Sie plauderten auch aus dem Nähkästchen, wie ihre Handelsbetriebe mit neuen Geschäftsideen erfolgreich sind. Moderiert wurde die Veranstaltung von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel.
Hersteller oder Eigenregie?
Im Fokus des GW-Kongresses stand die Gebrauchtwagen-Marke aus Händlersicht: Besser eine eigene kreieren oder die Marke des Herstellers nehmen? Für die Vorteile einer Gebrauchtwagen-Marke des Herstellers plädierten Richard Schneider und Joachim Schulz von Promotor Consult. Ihr Unternehmen begleitete die Einführung der Hyundai GW-Marke i-Best…
Mehr Infos finden Sie hier!