Ausgabe 23-24/2013: GW-Marke im Mittelpunkt

14.04.2014 13:00 Uhr

12. Autohaus/Dekra Gebrauchtwagen-Kongress - Von der GW-Marke über gebrauchte Elektromobilität bis hin zur GW-Verkäufer Vergütung

Fachwissen entscheidet im Gebrauchtwagen-Handel über Sieg oder Niederlage. Mindestens genauso wichtig ist aber auch die Offenheit eines Betriebs gegenüber neuen Ideen und Perspektiven. Auf dem 12. AUTOHAUS/ DEKRA Gebrauchtwagen-Kongress am 25. und 26. November in Hannover gaben Referenten aus Theorie und Praxis nicht nur ihr Wissen weiter. Sie plauderten auch aus dem Nähkästchen, wie ihre Handelsbetriebe mit neuen Geschäftsideen erfolgreich sind. Moderiert wurde die Veranstaltung von AUTOHAUS-Chefredakteur Ralph M. Meunzel.

Hersteller oder Eigenregie?

Im Fokus des GW-Kongresses stand die Gebrauchtwagen-Marke aus Händlersicht: Besser eine eigene kreieren oder die Marke des Herstellers nehmen? Für die Vorteile einer Gebrauchtwagen-Marke des Herstellers plädierten Richard Schneider und Joachim Schulz von Promotor Consult. Ihr Unternehmen begleitete die Einführung der Hyundai GW-Marke i-Best…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.