-- Anzeige --

GW-Vermarktung: Ford kooperiert mit Autorola

18.03.2011 06:02 Uhr
GW-Vermarktung: Ford kooperiert mit Autorola
Pro Monat kommen ab sofort auf Autorola.de rund 100 junge Gebrauchtwagen von Ford unter den Hammer.
© Foto: Screenshot

Nach erfolgreichem Abschluss einer mehrmonatigen Pilotphase starten ab sofort die "Ford Spezial"-Auktionen im vierzehntägigen Rhythmus mit rund 100 Fahrzeugen pro Monat.

-- Anzeige --

Ford und Autorola kooperieren bei der Vermarktung von Gebrauchtwagen. Nach Abschluss einer mehrmonatigen Pilotphase starten die "Ford Spezial"-Auktionen ab sofort im vierzehntägigen Rhythmus mit rund 100 Fahrzeugen monatlich. Bei den Autos handele es sich um junge Gebrauchtwagen aus der Vermietung und dem Flottengeschäft. Das Angebot umfasse die Segmente Kompakt-, Mittelklasse, Vans und SUV.

Aktuell können Autohändler auf 45 junge Gebrauchte von Ford bieten. Die Auktion auf www.autorola.de läuft noch bis kommenden Mittwoch (23. März 2011). Die beiden Unternehmen wollen in diesem Jahr gemeinsam bis zu 1.200 Einheiten vermarkten.

Ford hatte in den vergangenen acht Monaten Autorola als Partner getestet. Dabei kamen rund 450 Fahrzeuge unter den Hammer, die Versteigerungsquote lag bei bis zu 100 Prozent. Regelmäßig hätten sich mehr als 700 registrierte Bieter an den Spezial-Auktionen beteiligt, hieß es. (rp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.