Händler als Wachstumstreiber: Maxus feiert Deutschland-Jubiläum

17.10.2025 10:53 Uhr | Lesezeit: 2 min
Maxus Händlertagung 2025
Mit einer großen Händlertagung beging Maxus jüngst sein fünfjähriges Jubiläum im deutschen Markt.
© Foto: Maxus

Mehr als 100 Vertreter der Maxus-Partner kamen Anfang Oktober zusammen, um über Vertrieb, Service und Zukunftsstrategien zu diskutieren. Geschäftsführer Patrick Reimers lobte das Engagement der Händler, die den Markenerfolg der chinesischen Nutzfahrzeugmarke in Deutschland maßgeblich mitgestalten.

Fünf Jahre nach dem Deutschlandstart zieht der chinesische Nutzfahrzeughersteller Maxus eine positive Zwischenbilanz – und hat das Jubiläum mit einer großen Händlertagung gefeiert. Mehr als 100 Vertreter der Autohäuser kamen Anfang Oktober 2025 auf Gut Wöllried bei Würzburg zusammen.

"Unsere Händler sind das Gesicht und Aushängeschild [...]. Wir haben viele engagierte Betriebe als Partner, die uns mit ihrer langjährigen Erfahrung im Nutzfahrzeugsegment unterstützen", sagte Patrick Reimers, Geschäftsführer der Astara Mobility Deutschland GmbH und der Maxomotive Deutschland GmbH.

Auf dem Programm standen Produkt- und Vertriebstrainings, Testfahrten sowie eine prominent besetzte Panel-Diskussion zum Thema "Best Practices". Die praxisorientierten Workshops und inspirierenden Business-Sessions boten zahlreiche Impulse für den Arbeitsalltag und die strategische Weiterentwicklung der Händlerbetriebe.

60 Partner vertreiben Maxus

In Deutschland gewährleisten derzeit 60 Vertragspartner an über 120 Standorten einen kompetenten Vertrieb und Service für die Fahrzeuge von Maxus. Verantwortlich für den Import und die Distribution hierzulande ist die Maxomotive Deutschland GmbH, ein Unternehmen der Astara-Gruppe.

Seit dem Marktstart im Oktober 2020 bietet die zum SAIC-Konzern gehörende Marke verschiedene Elektro-Transporter sowie den elektrischen Pick-up Terron 9 an. In den ersten neun Monaten des Jahres 2025 wurden in Deutschland insgesamt 2.217 Fahrzeuge von Maxus neu zugelassen.


Neue Maxus-Partner

Autohaus Petrat Bildergalerie

"Unsere Verkäufer und Serviceberater haben entscheidenden Anteil daran, dass wir uns in den vergangenen fünf Jahren erfolgreich auf dem deutschen Markt etabliert und unseren Bekanntheitsgrad – begleitet von umfangreichen Maßnahmen wie Messeauftritten und Kundenevents – gesteigert haben", so Reimers weiter.


Wissensvorsprung sichern!

Mit dem kostenlosen AUTOHAUS Newsletter erhalten Sie die wichtigsten News des Tages direkt in Ihr Postfach.

Zum AUTOHAUS Newsletter

HASHTAG


#Maxus

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.