-- Anzeige --

Ausgabe 21/2007: Händler-Personalakte

05.11.2007 00:00 Uhr

-- Anzeige --

EDV / Suzuki Deutschland nutzt das System DID, um das Händlernetz effektiv zu verwalten und zu betreuen.

Händler-Personalakte

Von Sabine Tilp

Nicht nur Autohäuser tun sich meist schwer damit, die tagtäglich von allen Seiten über sie hereinbrechende Informationsflut zu kanalisieren. Auch Hersteller und Importeure sehen sich ebenso damit konfrontiert, Informationen aus den verschiedensten Quellen zusammenzufassen und sowohl intern den verschiedenen Abteilungen, Außendienstmitarbeitern und der Konzernmutter sowie in entsprechendem Umfang den Händlern zugänglich machen zu müssen.

Suzuki Deutschland nutzt zu diesem Zweck die vom Friedberger Beratungs- und IT-Unternehmen CC CarConsult entwickelte modulare Softwarelösung DID (Dealer Information Database). Manuel Weber, Suzuki: "Unsere Zusammenarbeit kam dadurch zustande, dass wir auf der Suche waren nach einem Tool, in dem alle Informationen zum…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.