Der Afterwork-Renntag der Autohausgruppe Häusler (u.a. Opel, Fiat, Mazda, BYD) auf der Galopprennbahn in München-Riem hat sich längst zu einem festen Termin im Münchner Veranstaltungskalender entwickelt. Auch in diesem Jahr zog die Mischung aus Rennsport, Networking und Sommer-Atmosphäre zahlreiche Besucher an.
Häusler richtet das Event mittlerweile zum zwölften Mal mit zahlreichen Sponsoren aus. Gestern verwandelte sich die traditionsreiche Rennbahn in eine große Feierabendkulisse. Bereits ab dem späten Nachmittag strömten Gäste aus der Region – von Branchenvertretern über Familien bis hin zu jungen Afterwork-Gruppen – auf das Gelände. Insgesamt standen mehrere Galopp- und ein Trabrennen auf dem Programm.
Was den Häusler Afterwork-Renntag so besonders macht, ist die gelungene Verbindung aus Sport und Event. Auf der Bahn ging es um sportliche Entscheidungen, Wetten und Siegerzeiten – daneben dominierte auf den Rasenflächen und in den Biergärten echtes Sommer-Feeling. Foodtrucks, Drinks und Picknick-Decken sorgten für entspannte Atmosphäre, während DJ-Sounds und Moderation den sportlichen Rahmen begleiteten.
Rennbahnchef Sascha Multerer spricht nicht ohne Grund von einer der beliebtesten Veranstaltungen des Jahres. Das Publikumsinteresse ist traditionell hoch, die Mischung aus "Feierabendbier mal anders" und packenden Rennen funktioniert seit Jahren zuverlässig.
Auch abseits der Rennbahn wurde einiges geboten: Autogrammstunden mit Spielern des TSV 1860 München sorgten für zusätzliche Aufmerksamkeit. Für Familien gab es ein umfangreiches Kinderland, während automobile Highlights das Event abrundeten. Denn als Hauptsponsor präsentierte Häusler ausgewählte Modelle seiner diversen Marken direkt vor Ort – ein klassisches Beispiel dafür, wie Handel, Event und Automarken sinnvoll verzahnt werden.