Hallo, Almanya!
ethno-marketing E Wie Autohäuser Mitbürger mit türkischen Wurzeln leichter „erobern“ und an sich binden können. von Eyyüp Kizilkaya*
Merhaba Almanya, hallo Deutschland!“, scheint die junge Türkin in Berlin beim türkisch-europäischen Kulturfest zu rufen (Foto). Von den 16 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, die in Deutschland leben, stellen türkischstämmige Mitbürger mit rund 3 Millionen die größte Gruppe (siehe Kasten „Der Markt“). Autohäuser, die von sich behaupten, ihren Markt ausschöpfen zu wollen, sollten den Weckruf der jungen Frau ernst nehmen: Autohäuser müssen diese Zielgruppe fokussieren, einschätzen und bei erkennbarem Potenzial Mittel und Wege finden, dieses zu erschließen.
Ethno-Marketing – strategisch und mit Fingerspitzengefühl!
Mit welchen gezielten Maßnahmen lässt sich das Potenzial des Ethno-Marktsegments für Hersteller und Fachhandel…
Mehr Infos finden Sie hier!