-- Anzeige --

Ausgabe 04/2012: Hallo, Almanya!

20.02.2012 00:00 Uhr
Ausgabe 04/2012: Hallo, Almanya!

-- Anzeige --

Hallo, Almanya!

ethno-marketing E Wie Autohäuser Mitbürger mit türkischen Wurzeln leichter „erobern“ und an sich binden können. von Eyyüp Kizilkaya*

Merhaba Almanya, hallo Deutschland!“, scheint die junge Türkin in Berlin beim türkisch-europäischen Kulturfest zu rufen (Foto). Von den 16 Millionen Menschen mit Migrationshintergrund, die in Deutschland leben, stellen türkischstämmige Mitbürger mit rund 3 Millionen die größte Gruppe (siehe Kasten „Der Markt“). Autohäuser, die von sich behaupten, ihren Markt ausschöpfen zu wollen, sollten den Weckruf der jungen Frau ernst nehmen: Autohäuser müssen diese Zielgruppe fokussieren, einschätzen und bei erkennbarem Potenzial Mittel und Wege finden, dieses zu erschließen.

Ethno-Marketing – strategisch und mit Fingerspitzengefühl!

Mit welchen gezielten Maßnahmen lässt sich das Potenzial des Ethno-Marktsegments für Hersteller und Fachhandel…

Dieser Inhalt gehört zu
Als AUTOHAUS-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

AUTOHAUS next ist DAS Profiportal für den Autohandel!
Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.