Ausgabe 19/2013: Harte Zeiten
BMW - Roland Krüger, Leiter Vertrieb Deutschland der BMW Group, und Händlerverbands-Präsident Werner E. Entenmann zum neuen Händlervertrag, dem aktuellen Geschäftsverlauf und den Zukunftsaussichten im BMW-Handel.
Die Wogen schlugen hoch in den letzten Monaten. Teilweise kritisierten die Händler ihren Verband hart für die Verhandlungen über den neuen Vertrag, der jetzt vorliegt. Im Doppelinterview geben Vertriebschef Roland Krüger und Händlerverbands-Präsident Werner E. Entenmann ihre Einschätzung zum neuen Händlervertrag, dem aktuellen Geschäftsverlauf und den Zukunftsaussichten im BMW-Handel.
AH: Wie ist das Jahr 2013 bisher für BMW gelaufen, und was denken Sie, wie wird Ihre Marke in diesem Jahr hierzulande abschließen?
R. Krüger: Zurzeit haben wir in Deutschland einen um etwa 6,6 Prozent rückläufigen Gesamtmarkt. Das ist auch in unseren Stückzahlen schon deutlich sichtbar. Wir konnten in den letzten Monaten aber etwas aufholen. Mit den neuen Modellen, dem 3er GT, dem BMW 4er und dem 5er Facelift, sehen wir weitere Chancen für uns. Trotzdem ist es kein einfaches Jahr.
AH: Gibt es Unterschiede…
Mehr Infos finden Sie hier!