-- Anzeige --

Hochschule: Neuberufung für Automobilhandel in Geislingen

Das Automobilhandels-Trio an der Hochschule für Wirtschaft und Umwelt, Prof. Dr. Stefan Rostek (r.), Studiendekan Prof. Dr. Stefan Reindl und AUTOHAUS-Herausgeber Prof. Hannes Brachat.
© Foto: Prof. Hannes Brachat

Prof. Dr. Stefan Rostek soll sowohl das wissenschaftliche Profil des Studiengangs weiter schärfen als auch seine direkten praktischen Erfahrungen einbringen.


Datum:
28.02.2017
NOCH KEINE Kommentare

-- Anzeige --

Die Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen hat für den renommierten Studiengang Automobilwirtschaft am Standort Geislingen kompetente Verstärkung im Bereich Automobilhandel erhalten. Zum 1. März 2017 wird Dr. Stefan Rostek als neuer Professor für Automobilhandel berufen. Der promovierte und habilitierte 37-jährige soll sowohl das wissenschaftliche Profil des Studiengangs weiter schärfen als auch seine direkten praktischen Erfahrungen einbringen: Seit 2014 ist Rostek parallel zu seiner akademischen Laufbahn in der von seinem Vater Franz Rostek Anfang der 2000er gegründeten Unternehmensberatung Rostek Consulting GmbH tätig. Hier ist er seit Mitte 2015 geschäftsführender Gesellschafter und betreut erfolgreich und dauerhaft einige der Top-Autohäuser des deutschen Premium-Segments im strategischen und operativen Neu-, Vorführ- und Gebrauchtwagenmanagement.

"Ich freue mich sehr, die Professur an der HfWU anzutreten", sagte Rostek. "Der in Geislingen vertretene Bereich Automobilhandel mit den dort lehrenden Branchengrößen Prof. Hannes Brachat und Prof. Dr. Stefan Reindl schafft es hervorragend, den wichtigen Mix aus fundierter Theorie und hinreichender Praxisnähe für die Studierenden sicherzustellen." Und genau diesen Anspruch verfolgt Rostek ganz offensichtlich auch in seinem eigenen Lehrkonzept: Zu eben diesem befragt verweist er auf ein Zitat des großen Psychologen Kurt Lewin: "Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie!" (AH)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Auto News für die Automobilbranche: AUTOHAUS ist eine unabhängige Abo-Fachzeitschrift für die Automobilbranche und ein tagesaktuelles B2B-Online-Portal. AUTOHAUS bietet Auto News, Wirtschaftsnachrichten, Kommentare, Bilder und Videos zu Automodellen, Automarken und Autoherstellern, Automobilhandel und Werkstätten sowie Branchendienstleistern für die gesamte Automobilbranche. Neben den Auto News gibt es auch Interviews, Hintergrundberichte, Marktdaten und Zulassungszahlen, Analysen, Management-Informationen sowie Beiträge aus den Themenbereichen Steuern, Finanzen und Recht. AUTOHAUS bietet Auto News für die Automobilbranche.